Geschichte 2018-06-15T11:25:29+00:00

Die Geschichte

des Kastanienhofes

Der Kastanienhof war zuvor lange Jahre ein Hotel und nannte sich „Daldorfer Hof“. Frau Elke Hiemer verwandelte es dann zu einem sozialtherapeutischen Pflegeheim. Konzeptionell handelte es sich um eine Komplexeinrichtung, die 11 Pflegebetten zur Verfügung hatte. Mit dem Wechsel der Geschäftsführung wechselte nicht nur die Generation, sondern auch das Konzept. Von der Pflege wurde sich ganz verabschiedet und es entstand das heutige Wohnheim.

Die Entwicklung hört nie auf und mit dem BTHG wird aus dem Wohnheim in Zukunft das gemeinschaftliche Wohnen werden. Das gemeinschaftliche Wohnen wird weiterhin vollstationär sein und die ambulante Betreuung teilt sich auf in dass „intensiv betreute Einzelwohnen“ auf unserem Gelände und die ambulante Betreuung im eigenen Wohnraum.

Wohnheim Kastanienhof in Schleswig-Holstein
Wohnheim Kastanienhof in Daldorf
Wo ist der Kastanienhof?

Dorfstraße 8
24635 Daldorf
Schleswig-Holstein

Wie sind wir erreichbar?

Mail: info@wohnheim-kastanienhof.de
Tel: +49 (0) 4328 419
Fax: +49 (0) 4328 1673